Jump to content

Eh ich es vergesse....


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

danke für den Tipp. Das Programm ist wieder einmal eine Wucht. Schade das ich es dieses Jahr zeitlich an dem Wochenende nicht schaffe. Aber man arbeitet für das nächste mal daran. Wenn Du da sein sollest, hoffe ich auf gute Bilder! :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

... hoffe ich auf gute Bilder! :)

 

Gruß

Thomas

 

Ich werde mir alle Mühe geben, soweit AGFA Scala und M5 es zulassen :)http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sport-freizeit/140605-15-ott-2009-auf-der-hahnweide.html

 

Schade, hätte Dich gerne getroffen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

I... Schade, hätte Dich gerne getroffen...

 

Hallo Wolfgang,

 

das gebe ich gerne zurück und es wäre mir eine Freude gewesen. Eher käme ich dieses Jahr zeitlich wohl noch eher nach Duxford, als jetzt nach Hahnweide. :)

 

Ach ja, und danke für den Link zu Deinen Bildern. Die Bilder hatte ich bisher noch nicht gesehen!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Eher käme ich dieses Jahr zeitlich wohl noch eher nach Duxford, als jetzt zur Hahnweide.

Gruß

Thomas

 

Naja, Duxford ist ja nun auch schon vorbei, insofern solltest Du vielleicht noch einmal in Dich gehen - und wir wollen auch stark hoffen, daß wir auf der Hahnweide keine ähnlichen Photomotive/situationen geboten bekommen, wie in Duxford vor ein paar Wochen :(:eek::( auch wenn es noch mal gut gegangen ist.

 

Na, kann man Dich garnicht reizen????!

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

nun ja, Duxford war eher so ein geflügeltes Wort. Aber, da kommt noch was: Imperial War Museum Duxford > What's On > Air Shows and Flying :)

 

So gerne ich würde, aber im September ist das eine oder andere, wegen Umzug, recht eng gesteckt. Die kleinen Lichtblicke dazwischen reichen hier und da noch etwas für in der Nähe. Ich würde wirklich gerne, da ich schon recht lange keine "109" mehr gesehen habe und erst recht noch nie die "262", wenn auch nicht mir originalen Triebwerken. Aber die alten wären wahrscheinlich auch Mut gewesen? ;)

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Na, noch so ein paar kleine Appetithäppchen vielleicht? Zum Anfüttern sozusagen ;) Im Oktober isses in England doch ohnehin zu kalt

 

Die B-17 flog zwar wirklich tief, aber es ist auch mit dem 13,5er noch ein Ausschnitt nötig gewesen, drum kommt in diesem Jahr auch das 200er oder 280er am Visoflex mit.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by wpo
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun komm, hör auf. Langsam wird's unfair! ;):D

 

Die B17 ist schon ein gewaltiger Vogel, aber auch die North American B25 hat was um hier nur zwei Bilder von vielen sehenswerten zu erwähnen.

 

Apropos, Du scheinst Dich ja dafür zu interessieren: Im Juni ist, wie auch die Fachpresse schrieb, die B17 "Liberty Belle" abgestürzt und ausgebrannt.

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun komm, hör auf. Langsam wird's unfair! ;):D

 

Die B17 ist schon ein gewaltiger Vogel, aber auch die North American B25 hat was um hier nur zwei Bilder von vielen sehenswerten zu erwähnen.

 

Ja, wenn man beim Startlauf zu nahe dabei steht, kann man vom Schalldruck nicht mal die Kamera ruhig halten. Flying Leggins statt Flying Legends:D

 

 

 

Apropos, Du scheinst Dich ja dafür zu interessieren: Im Juni ist, wie auch die Fachpresse schrieb, die B17 "Liberty Belle" abgestürzt und ausgebrannt.

 

Gruß

Thomas

 

Von einer B-17 ist mir nichts bekannt, Du meinst nicht die oben gezeigte B-25? Das war wohl "nur" eine nötige Bauchlandung im Acker wegen eines ausgiebigen Motorbrandes. Sohnemann hat gehört, daß "Sie" wohl wieder aufgebaut werden soll. Aber die oben gezeigte "Lila Dame" ist wohl bis auf weiteres auch im Museum verstaut. So ein paar anderen Maschinen, die eigentlich zur Hahnweide angemeldet waren, hat es in den letzten Monaten ja auch das Fliegen verhagelt. Aber dafür kommt die B-25 aus Salzburg und die bringt auch gleich ihre kleine Schwester in Form einer P-38 mit, was mich sehr freut.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

p.s.: ... und was mir absolut am wichtigsten ist: Eine 47er Cessna 140, hochglanzpoliert, in wunderschönem Zustand und mit einem sehr netten, jungen Piloten :)

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Wolfgang,

 

ich habe mir gerade mal die Pressebilder angesehen, da ist ja mächtig was los.

Meinst Du das man vor lauter Andrang auch richtig gucken und fotografieren kann?

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Rolf,

 

na, man sollte sich vielleicht nicht gerade direkt vor der Flightline in der Höhe des Hangars aufhalten, aber es gibt, z.B. Richtung Tankstelle oder auch in der Gegenrichtung meist hinreichend Platz zum Gucken und Knipsen. Samstagmorgen ist, soweit ich weiß, vor dem offiziellen Beginn des Treffens auch wieder die Flightline für die Allgemeinheit zugänglich, sodaß man sich reichlich photographisch austoben kann. Allerdings kann es durchaus sein, daß diesmal gesteigerte Sicherheitsvorkehrungen längere Brennweiten als früher nötig machen.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

p.s.: ... und abends sitzt es sich übrigens beim Italiener recht gut ;) - oder man nimmt am abendlichen Fliegertreffen teil.

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

Ja, wenn man beim Startlauf zu nahe dabei steht, kann man vom Schalldruck nicht mal die Kamera ruhig halten. Flying Leggins statt Flying Legends

 

das glaube ich Dir gerne. :D

 

Von einer B-17 ist mir nichts bekannt, Du meinst nicht die oben gezeigte B-25? Das war wohl "nur" eine nötige Bauchlandung im Acker wegen eines ausgiebigen Motorbrandes. Sohnemann hat gehört, daß "Sie" wohl wieder aufgebaut werden soll.

 

Das mit der B25 ist mir wiederum so nicht bekannt. Schön das die Maschine aber wieder aufgebaut werden kann, was man von der "Liberty Belle" im Juni wohl nicht so sagen kann. Hier einmal aus You Tube ein Video dazu was auch noch die unzerstörte B-17 zeigt:

.

 

die oben gezeigte "Lila Dame" ist wohl bis auf weiteres auch im Museum verstaut. So ein paar anderen Maschinen, die eigentlich zur Hahnweide angemeldet waren, hat es in den letzten Monaten ja auch das Fliegen verhagelt. Aber dafür kommt die B-25 aus Salzburg und die bringt auch gleich ihre kleine Schwester in Form einer P-38 mit, was mich sehr freut.

 

Beeindruckend!

 

und was mir absolut am wichtigsten ist: Eine 47er Cessna 140, hochglanzpoliert, in wunderschönem Zustand und mit einem sehr netten, jungen Piloten :)

 

Ja, es gibt schon schöne Schätzen und kleine Meilensteine. Und wer ist der nette, junge Pilot? Dein Sprössling? :)

 

Nun ja, wenn Du hinkommst dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß (auch Abends beim Italiener) und, wie gesagt, bring Bilder mit! Ich hoffe für mich das es beim nächsten Flugtag klappen wird. Drück mir mal die Daumen! :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

...Und wer ist der nette, junge Pilot? Dein Sprössling?

 

 

;):)

 

 

Ich hoffe für mich das es beim nächsten Flugtag klappen wird. Drück mir mal die Daumen!

 

Gruß

Thomas

 

Ich könnte auch ´ne Kerze in der hiesigen Kirche anzünden, aber wenn Daumen drücken langt - kein Problem:)

 

Freundliche Grüße zur Nacht

 

Wolfgang

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur Geduld, erstmal sind die Filme weg zum entwickeln. Dann angucken, aussuchen und digitalisieren, wird wohl noch etwas dauern, tut mir selbst am meisten leid.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Nur Geduld, erstmal sind die Filme weg zum entwickeln. Dann angucken, aussuchen und digitalisieren, wird wohl noch etwas dauern, tut mir selbst am meisten leid.

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

 

...wär doch was für die Weihnachtsferien, oder?

Link to post
Share on other sites

...wär doch was für die Weihnachtsferien, oder?

 

nun sei mal nicht so ungeduldig, ist schon in Planung für den Fall daß ich Ferien bekommen sollte;)

 

Übrigens sind es nurmehr 634 Tage bis zum OTT 2013 (6. - 8. September)

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...