View Single Post
Advertisement
Current eBay Offers
Old 20/08/11, 15:57   #2 (permalink)
ALUX
Erfahrener Benutzer
 
Join Date: 25/02/08
Posts: 2,222
Default AW: Kipon Adapter Nikon/Contax RF an Schraubleica

Meines Wissens ist zwar das Bajonett von Nikon und Contax RF gleich, aber der Entfernungsmesser arbeitet nur dann akkurat wenn Nikon-Objektive an Nikon und Zeissobjektive an der Contax verwendet werden. Bei Weitwinkeln ist es wegen der großen Tiefenschärfe nicht so kritisch Nikon und Zeiss kreuzweise zu verwenden, aber beim 1,5/50mm oder 2,0/85 könnte es im Nahbereich kritisch werden.
Es gibt daher zwei Adapter: Einen für Nikon RF an Leica M und einen für Nikon RF an Leica M. Eigene Erfahrungen mit den Adaptern habe ich nicht. Das oben geschriebene habe ich irgendwann mal im Internet aufgegabelt.
__________________
Viele Grüße,
Alex
ALUX is offline   Reply With Quote