Quote:
|
Originally Posted by Kasimir
Hallo admin!
Wieso eigentlich keine Abogebühr für's Forum (dann ohne Werbung und mit weniger "Zensur"?
|
Keine Abogebühr:
1. Weil ich das ohne Einschränkungen so zugesagt habe
Zu diesem Wort stehe ich. Und außerdem möchteich mir die garantiert folgenden (berechtigten) Beschwerden nicht antun
2. Weil die Abwicklung einen enormen Aufwand bedeuten würde
Kleinbeträge von ca. 10.000 Usern aus der ganzen Welt einziehen? Horror...
3. Weil es kontraproduktiv wäre
Der Wert des Forums (wenn ich das mal so platt sagen darf) besteht in den Beiträgen, in dem versammelten Knowhow und der Community (Gemeinschaft klingt so pathetisch...). Beiträge würden abschreckend wirken und damit den Wert für alle mindern
Bonustrack für Euch (Thema Zensur und so):
4. Weil ein Beitrag keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung des Forums haben wird
Wenn ein paar 1000 Leute Beitrag zahlen, sollen die dann alle Einfluss bekommen?
Demokratisch abstimmen, wer was sagen darf? Das funktioniert erstens nicht und zweitens stünde ich für so etwas nicht zur Verfügung.
Ich muss nochmal meine alte Kneipenmetapher auspacken:
Leica zahlt das Freibier (Plattform) und erwartet dafür ein gewisses Benehmen, das sich nicht durch kritikloses Anbeten der Marke definiert (was aber trotzdem erlaubt ist), sondern durch Umgangsformen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten (Andere Meinungen akzeptieren, Streit vermeiden, keine Beleidigungen).
Und ich bin hier der Kneipenwirt, der im Zweifelsfalle Leute ermahnt oder auch rausschmeißt, wenn sie durch Nichtbeachten der Regeln das Miteinander beeinträchtigen.
Und wenn das Freibier alle ist (isses aber nicht) und alle bezahlen würden, heißt das lange noch nicht, dass jeder mitbestimmen kann, wie das Forum geführt wird.
Quote:
|
Originally Posted by fux
das würde bedeuten, dass man sich nicht nach feudalistischer manier gängeln, sperren, rauswerfen und zensieren kann.
|
Felix, mal eine ganz direkte Frage: Was hält Dich hier im Forum, in dem Du so schäbig behandelt wirst (Deiner Meinung nach)? Falls Du der Meinung bist, dass das Forum anders geführt werden sollte, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, ein eigenes Forum aufzubauen.
Gruß
Andreas