View Single Post
Old 02/20/07, 03:09 PM   #12 (permalink)
feuervogel69
Erfahrener Benutzer

feuervogel69's Avatar

Default AW: neuer sony cmos, Filmfotokamera?

momentan arbeite ich brav öffentlich angestellt als musiker ;-)

da ich allerdings viele jahre freischaffend als multiinstrumentalist (orgel, violine, percussion) tätig war, sind tontechnische fragen (man muß ja die ganzen CD´s aus kostengründen selbermachen) natürlich ständig dagewesen ;-)
die "fotofrage" entstand aus gleicher situation: ständig braucht man portraits und bildmaterial, kann den fotografen aber nicht bezahlen, bzw. der "freundschaftsfotograf" war dann eben auch nicht gut;-)

übrig sind einzelne hochwertige projekte die ich weiterführen möchte-sprich konzerte.
ich bin quasi hautnah dran am sensus der gesellschaft. oder am nonsens(us)? ;-)

interessant ist für mich in der technikfrage, daß der digitale tonbereich, dem fotografischen zeitlich etwas voraus ist. was bearbeitung, software, handlingsfragen und aber auch geschmack, bzw. massenwarenentwicklung anbelangt.
abgesehen von den absoluten profiteilen muß man hier z.b. konstatieren, daß die normalen heimgeräte nur noch schlechter werden. mp3 etabliert sich mit allen begleiterscheinungen des wahnsinns.
z.b. arbeiten (!!) ganz viele "künstler"-z.b. tänzer neuerdings und überhaupt nur noch mit ihrem ipod bis hin zu öffentlichen aufführungen. PC auf der bühne-kein thema, egal wie schlecht der sound ist....
das thema urheberrrecht wird da auch ad absurdum geführt. (die gema tut ja auch alles dafür, daß sich da keiner für interessiert)

wo ist z.b. die soundtechnisch überragende SACD? stattdessen ärgern sich alle mit dolby surround rum, obwohl es qualimäßig überhaupt nix bringt...
will sagen-leider setzen sich dann die massen- und verkaufsverheißenden technologien durch.
mp3, jpeg,mpeg............ solange im kino noch ordentlich analoge filme (projektionstechnisch) gezeigt werden, hader ich nicht mit der welt. aber das wird sicher auch noch anders.

lg matthias
feuervogel69 is offline   Reply With Quote