View Single Post
Old 02/20/07, 02:11 PM   #10 (permalink)
feuervogel69
Erfahrener Benutzer

feuervogel69's Avatar

Default AW: neuer sony cmos, Filmfotokamera?

jaja-nur gibts das eben noch nicht auf mp3 oder als mpeg-file...

will heißen, man muß da mal was schreiben, was ein hit wird. damit das alle hören bzw. auch als einkaufsmusik im supermarkt wäre das doch unglaublich geeignet.

für uns "künstler" ist doch das schlimme daran, daß dadurch (durch reizüberflutung) quasi die sinne des publikums verdorben werden und man im konzert/aufführung man erstmal zeit und material braucht um die leuts in den sensusbereich zu fahren, wo sie für das angedachte aufnahmefähig werden.

anderreseits hält man es selbst dann kaum noch bei den konzerten der "kollegen" aus, wenn die z.b. orgelkonzerte mit permanentem tutti abliefern um die zuhörer zu beeindrucken.

in dem moment mag ich die neue technik gar nicht ;-)

euch (euch fotografen) steht das alles noch bevor. momentan freut ihr euch ja noch an den barytabzügen in der ausstellung, aber wenn erstmal alles "verbildschirmt" ist und das auge randvoll abgefüllt mit foto/film... dann heißts für euch auch die ausstellungsfoyers ins nackte halbdunkel zu tauchen und leere räume zur einstimmung zu gestalten, damit nachfolgende bilder in ihren tonwertfeinheiten überhaupt wahrgenommen werden ;-)
oder ihr macht mit und dann ist pop-art wieder angesagt. volle rgb-breitseite mit 400% sättigung und super-duper brillianzverstärkte displays. man will ja gesehen werden ;-)
oder (bei verweigerung) es kommen nur noch ältere seriöse herrschaften in die galerie die dann sensiblen (oder auch einfach schwachen) auges mit sanftem sekte in der schütteren hand, die kunst des lichtbildners oder lichtzeichners bewundern.

das ich neuerdings eher für omas und leute ab 50 spiele, macht mir jedenfalls kein hochgefühl. aber mich auf diese eventkultur der sinnesgrobheit einzulassen habe ich auch keine lust....

lg matthias
feuervogel69 is offline   Reply With Quote