View Single Post
Advertisement (gone after free registration)
Old 02/19/07, 08:49 PM   #2 (permalink)
feuervogel69
Erfahrener Benutzer

feuervogel69's Avatar

Default AW: neuer sony cmos, Filmfotokamera?

neues zeitalter?

früher sampelte der nichtreizüberflutete mensch alles in bester augauflösung mit relevanzfilter gehirn- selbstverständlich kultur- und bildungkonditioniert- ab.

die weitergabe an andere erfolgte über eine kultivierte sprache. eine kultur (der gemeinsamen identifikation, der sinnbildung, des erinnerns) entstand.

auf die spitze getrieben, brauchts nun keine sprache mehr. wir zeigen immer unsere filmchen und umgeben uns den ganzen tag mit dem sch.... der anderen. gewinnen wird dann auch immer das "sensationellste". wir sind immer live und mit bild (!) am ort des (kriegs-,liebes-,familienfeier-etc.)-geschehens.........

wo ist der raum der inneren bilder, die sich der mensch einst durch musik und sprache schuf?

zugegeben, jetzt hab ich einer technik sinn bzw. unsinn unterstellt.

hier diskutiert man ob man besser nur auf SW oder farbe macht und hintenrum sollen wir gleichzeitig filmer und fotografen werden??

das wird nicht gut gehen. verflachung ist angesagt. man siehts doch schon heute: musik als mp3 und die darausfolgende "immerverfügbarkeit" läßt selbige verflachen.
beschäftigt sich heut irgendeiner mit sowas wie "tonbildung"? klangqualität? (z.b. seiner stimme?)

wann wird das gerät erfunden, was STILLE produziert?

muß ich jetzt musik komponieren, die aus pausen besteht? die dann hochladen, damit ruhe einkehrt? filme drehen, die nur aus schwarzem hintergrund bestehen? vielleicht mal ein foto reinen weisses?

ein besserer vollfarbsensor wäre mir lieber.... punkt!

lg matthias
feuervogel69 is offline   Reply With Quote