Jump to content

X1, stolze Besitzer gefragt !


nickname

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,

 

zum Neidfaktor, denn er wird immer wieder erwähnt: ich fotografiere seit einem Jahr mit der X1, seit kurzem auch mit M9. Never ever hat mich irgendjemand auf eine der beiden angesprochen. Ziehe ich aber mit der großen Olympus und Tele los, kommt oft sowas wie "kuck, die Presse ist da."

 

:D

 

Es lässt sich mit den kleinen also wunderbar unspektakulär fotografieren.

 

Cin Cin

Link to post
Share on other sites

Guest glasses
Moin,

 

zum Neidfaktor, denn er wird immer wieder erwähnt: ich fotografiere seit einem Jahr mit der X1, seit kurzem auch mit M9. Never ever hat mich irgendjemand auf eine der beiden angesprochen. Ziehe ich aber mit der großen Olympus und Tele los, kommt oft sowas wie "kuck, die Presse ist da."

 

:D

 

Es lässt sich mit den kleinen also wunderbar unspektakulär fotografieren.

 

Cin Cin

 

Yes indeed!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Moin,

 

zum Neidfaktor, denn er wird immer wieder erwähnt: ich fotografiere seit einem Jahr mit der X1, seit kurzem auch mit M9. Never ever hat mich irgendjemand auf eine der beiden angesprochen. Ziehe ich aber mit der großen Olympus und Tele los, kommt oft sowas wie "kuck, die Presse ist da."

 

:D

 

Es lässt sich mit den kleinen also wunderbar unspektakulär fotografieren.

 

Cin Cin

 

 

Ist eine M nicht eh das pure "Understatement"?!

Wer ausser Profis erkennt sie denn als etwas "besonderes".

Und reiche Hobbyknipser die nur einen roten Punkt wollen werden mit ihr doch sicher nicht glücklich, oder?

Ich als Hobbyknipser bin ja deshalb bei der X1 gelandet.

(und bisher glücklich ;) )

Sollte ich mich ihrer als "würdig" herausstellen könnte der Traum von einer M vielleicht ja doch realisiert werden.

LG

Link to post
Share on other sites

Den Benutzer ein selbstverständliches Werkzeug an eine Kompakte außen anbauen zu lassen, halte ich schlicht für eine Zumutung. Diesbezüglich war die D-Lux besser.

 

Ich seh es eher so,jeder hat so die möglichkeit seine

Cam so aufzubauen wie es ihm gefällt

Superkompakt oder mit zubehör.

Beides hat seine berechtigung......

 

Lambda

Link to post
Share on other sites

@Unbekannter P.,

 

I smell X100 :p

 

Ich vermute, daß dieser starke Wunsch nach Sucher auch altersbedingt ist. WIR sind ihn gewohnt, sein Fehlen wird als Manko empfunden.

 

Sieh Dir mal an, wie die Generation < 30 mit ihren digitalen Knipsen inkl. Handy umgeht. Sucherlos ist praktisch, klein und so fotografiert man eben.

Drück ihnen eine Kamera mit (Aufsteck)Sucher in die Hand, und Du wirst Unverständnis ernten.

 

Cin Cin

Indina, auf deren X1 der mit dem 17er Pancake gelieferte von Olympus steckt.

Edited by Indina
Link to post
Share on other sites

Ich war heilfroh als die ersten Kompakten mit grossen Displays herauskamen, war ich doch nicht mehr allein auf einen oft kleinen Sucher angewiesen, der auch die Augen anstrengt. Ausserdem ist es so leichter aus ungewöhnlichen Positionen zu fotografieren.

Für Aufnahmen in der Sonne oder mit Details die auf dem Display kaum noch zu erkennen sind ist ein Sucher aber unerlässlich.

Link to post
Share on other sites

Wieso leider? Jens, es gibt auch hier einen X1 Schnappie-Thread der ersten Stunde.

H I E R ist ein kleines Mini-Review und H I E R sind 252 Bilder in Originalgröße, darunter viele Jpgs

direkt aus der kleinen Leica. Wer keine Einzelbilder mag, kann das Set H I E R durchlaufen lassen.

Hatte sie knapp 1 Jahr, dann ist sie einer universelleren M9 gewichen...

 

Zu jeder x1 sollte es einen Lück geben !!

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Mit dem Spontankauf einer X-1 war ich so begeistert (allerdings aufgrund der Kosten erst am darauf folgenden Tag), dass ich zwei Wochen später alles Fotografische (Nikon, Hasselblad) gegen eine M9 nebst Objektiven tauschte... und bin nach wie vor von allem super begeistert. Das war eine tolle Entscheidung...!:cool:

Link to post
Share on other sites

Hatte gestern die Möglichkeit mich "intensiv" mit der M9 zu beschäftigen :D

Neben der Faszination für diese Kamera musste ich aber auch feststellen wieviel besser die x1 zu mir passt.

Neben geringerem Preis;) Gewicht und Größe gibt es da ja noch den AF, Auswahl der Belichtungsmessung, live Bild im Monitor und die Möglichkeit sie als Programmautomatik, Blendenautomatik oder Zeitautomatik zu betreiben.

Bin also auch nach einem Tag mit der M9 verliebt in die X1 und empfinde ihren "Aufbau" jetzt noch mehr als durchdacht und stimmig.

Werde also erst mal weiter schwärmen :)

Lg

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...