View Single Post
Old 02/12/07, 12:58 PM   #22 (permalink)
isaac
Erfahrener Benutzer

Default AW: Photoshop Elements 4 - RAW/DNG bearbeiten

Hallo augenschmaus!
Quote:
Originally Posted by augenschmaus
Wäre es möglich, den Namen dieses unwirklichen Programms nebenbei fallen zu lassen?
FAXVIEW
Quote:
Vom Standpunkt des technisch unpriviligierten Normalbürgers hat mjh doch wohl recht.
Findest du? Nur weil man etwas nicht kennt, sollte man nicht zwangsläufig daraus schließen, daß es auch nicht existiert...
Quote:
Freue mich, dass hier offenbar ein RAW-Freak spricht, der mit Nullen und Einsen frühstückt, Kaffee trinkt und ins Bett geht ...
Na ja, beinahe :-) ich frühstücke in Farbräumen und trinke verlustlos komprimierten Kaffee :-)
Hat mein TIF-Reader (auch DNG- und CR2-Reader) doch tatsächlich ein DMR DNG ohne meine Hilfe lesen und konvertieren/darstellen können.
Die DNGs von der M8 sahen aber etwas flau aus, und siehe da, da hat doch glatt einer den Tag "LinearizationTable" neu erfunden, statt gleich "GrayResponseCurve" und gegebenenfalls noch "GrayResponseUnit" zu verwenden.
Aber jedenfalls sind die DNG von Leica sonst absolute Spitze, kann man doch mit der enthaltenen Information das Originalbild in unvergleichlicher Weise damit rekonstruieren. Nur unsere englisch sprechenden Freunde brauchen offenbar Profile. Möglicherweise ist deren Software so konzipiert, daß sie die Tags "ColorMatrix1/2" und "AsShotNeutral" ihren Benutzern vorenthält. Was weiß man schon genaues ... :-)
isaac is offline   Reply With Quote