Quote:
|
Originally Posted by xxl-user
... und was "synergien" aus der m8 zur angedachten r10 betrifft, sollte man schon noch mal feststellen, daß die m8 ohne imacon entstand, und daß die "know-how-lücke" bei hasselblad vorrangig durch den ausverkauf nach japan geschlossen wurde.
|
Die M8 ist ebenfalls das Kind einer Kooperation, allerdings mit Jenoptik. Die aktuellen Hasselbald-H-Modelle, jedenfalls der Teil, der für die digitale Bildaufzeichung verantwortlich ist, stammt zu nahezu 100 Prozent von Imacon.
Wie man Lücken mit Ausverkäufen schließt, bleibt dein Geheimnis. Ich nehme an, du meinst die Kooperation mit Fuji. Die ist aber schon etwas älter. Ansonsten haben Eignerstruktur und Know-how nicht zwingend etwas miteinander zu tun. Siemens z. B. ist eine typische Aktie mit großem Streubesitzanteil, deshalb besitzt aber nicht jeder Aktionär Know-how in Sachen Korruption.
VG, Jens