Quote:
|
Originally Posted by flat six
Hallo LF!
Achtung - völlig Offtopic: Da ich als Redakteur manchmal auch Bilder machen (muss), lasse ich auch immer gnadenlos abräumen - manchmal ist es aber auch umgekeht. Neulich sollte der Ausschankwagen eines Vereines vorgestellt werden, Dezember, 17.30 Uhr, im Regen vor einem Gebäude. Da habe ich die Feuerwehr anrücken lassen, um den Platz mit ihrer Beleuchtung für Unfälle auszuleuchten, dann bekam der Pressesprecher von mir den Auftrag, sich doch um ein Fass Bier und Gläser zu kümmern. Anschließend habe ich die Redaktions 350 D mit Kit-Objektiv auf 1600 ASA hochgejagt (der Wagen war auch noch dunkelbraun  ), alle anderen Kollegen entflammten ihre Mörderblitze.
Bis ich in der Redaktion war, war unsere Bildbearbeitung nach Hause gegangen. Dann habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um die inzwischen aktivierte Bildautomatik zu überlisten - und die Datei so bearbeiten dürfen, dass sie nach dem Durchlaufen des dort hinterlegten Schemas noch brauchbar war.
Gruß Tobias
|
Das kommt mir alles so bekannt vor - die Herren bitte die Hose zu, Hemd rein, Gürtel zu Schlips grade, und nicht die Hände wie die Fußballer beim Strafstoß halten.
Und bitte eine reale Situation - keine Urkunden oder Plakate oder riesengroße Schecks in die Luft halten.
Ich sitz hier und biege mich vor lachen