Reparaturen im Raum NRW?
Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bitte um Tipps. Vor rund 20 Jahren habe ich eine gebrauchte M2 in einem super Zustand samt Leica-Meter MR erworben. Ein paar Objektive mit Schraubgewinde hatte ich noch aus meiner Zeit mit den IIIf-Gehäusen aus dem Bestand meines Großvaters. M-Adapter (für o.g. Schraubgewindeobjektive) und ein Summicron 1:2 / 50mm mit Bajonett sowie eine Bereitschaftstasche habe ich dann auch noch dazu gekauft. Jetzt lag die M2 mangels Zeit gute fünfzehn Jahre im Kleiderschrank. Ich würde sie und den Leica-Meter gern gut und preiswert "durch-checken" lassen. Früher ging so etwas prima bei Foto Müller in Bochum. Der versierte Inhaber und Leica-Spezialist hat sich aber wohl leider zur Ruhe gesetzt. Kann mir hier jemand einen guten "Leica-Reparateur" ohne überzogene Preisvorstellungen im Raum NRW nennen? An Solms will ich mich nicht direkt wenden. Die Verschlusszeiten laufen m.E. alle sauber (bin selbst vom Erstberuf her Feinmechaniker), und zumindest vor 20 Jahren wollte Solms sündhaft hohe Kurse für reine "Durchsichten", geschweige denn im Reparaturfall. Ach ja, beim Leica-Meter MR ist mir mal im Eifer des Gefechtes ein kleines Stückchen von der "Plastik-Zunge" zum Öffnen des Batteriefaches abgebrochen. Das stellt zwar keine Funktionseinschränkung dar, stört mich aber trotzdem und ich würde es gern mit erneuern lassen. Außerdem suche ich noch einen originalen Objektivdeckel für mein Summicron 1:2 / 50mm, Seriennummer 2445423 (Durchmesser 38mm?). Also, für Tipps wäre ich in jeglicher Hinsicht sehr dankbar.
Weihnachtliche Grüße,
WingCruiser
(...der vor Jahren zum Hobby des Motorradfahrens wechselte und nun reumütig - ergänzend - zur Leica-M-Fotographie zurückkehrt.)
Last edited by WingCruiser : 12/25/06 at 06:38 PM.
|