Thread: SW Filmmaterial
View Single Post
Old 12/21/06, 09:10 PM   #7 (permalink)
werner__
Erfahrener Benutzer

Default AW: SW Filmmaterial

Allen, die mir geantwortet und somit geholfen haben, einen SW- Film zu finden, möchte ich hiermit Danke sagen.

In Köln, bei Foto Gregor habe ich mich heute, im Weihnachtsgetümmel - ich hätte nie gedacht, das in dieses Ladenlokal so viele Menschen hinein passen - mit entsprechendem Filmmaterial eingedeckt. Mir war schon klar, das es den "Allroundfilm" nicht gibt, aber als Anfänger weiß man das nie so genau, und läßt sich schon mal gern überraschen.

Da Ihr mir insgesamt drei verschiedene Filme empfohlen habt, habe ich zunächst zum Ausprobieren, und um erste Erfahrungen zu sammeln, je drei davon gekauft, d.h. 3 x Kodak,
BW 400 CN, 3 x Kodak, TRI-X 400 und 3 x Ilford XP2 super 400. Im Januar werden meine Frau und ich für einige Tage in den Harz fahren, die Städte Quedlinburg, Wernigerode und Goslar werden wohl einige interessante Motive zu bieten haben, um erste SW Erfahrungen machen zu können. Eine Dunkelkammer habe ich leider nicht. So bin ich wohl gezwungen, meine Filme zur Entwicklung z.B. nach Leistenschneider/Düsseldorf zu geben. Foto Gregor in Köln ist mir etwas zu weit weg.

Weiß jemand von Euch, ob das Großlabor, das für Leistenschneider oder aber Foto Gregor arbeitet, qualitativ gesehen besser ist, als das Großlabor, welches für die "dm-Kette" arbeitet?

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und natürlich gute Fotomotive

Gruß
Werner
werner__ is offline   Reply With Quote