Jump to content

Bereitschaftstasche


teww

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hat wer ausser mir den Fehler gemacht die Bereitschaftstasche für die X1 zu bestellen ?

 

Also, das Teil ist ja irgendwie nicht ganz das was ich erwartete....

 

War meine Auffassung das die Tasche mit der Kamera verschraubt wird totaler Blödsinn ? Hatte ich beim anschauen der Leica Seite so aufgefasst...

 

Gruß

teww

Link to post
Share on other sites

Hallo,

welche Tasche haben Sie gekauft? Die Bereitschaftstasche in Mokka? Die gibt es auch für die D-Lux 4 und ich habe sie zurück gegeben. Sie war viel zu steif und die vordere Abdeckung sinnigerweise mit dem Rest der Tasche an der Kamera verschraubt. Man musste also ständig die vordere Abdeckung mit einer Hand nach unten drücken, damit sie einem nicht vor der Linse herum hängt. Ich glaube so ähnlich ist die X1 Tasche auch konzipiert. Schade, denn eigentlich ist es eine sehr hübsche und strapazierfähige Tasche. Ich habe mir jetzt eine Bereitschaftstasche bei Luigi gekauft. Um Welten besser und teurer. Aber die Mehrinvestition von ca. 100,00 Euro zur Leica Tasche lohnt sich.

Gruß, Tim

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muss mal was gerade rücken.

 

Nachdem ich Anfangs die Tasche als unbrauchbar einstufte, muss ich dieses Vorurteil nach einiger Benutzungszeit wirklich widerrufen.

 

Die Tasche ist absolut brauchbar. Sie ist schnell aufgeklappt, lässt sich beim Fotografieren prima handeln, wenn ich die Kamera nackich machen will ist das im Handumdrehen passiert. Die Tasche sieht edel und wertig aus. Verarbeitung tadellos. Ich bin begeistert.

 

Gruß

teww

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe die Tasche auch und war anfangs sehr enttäuscht. Zum Einen ging der Blitz

dauernd raus und der Objektivdeckel löst sich jedesmal beim Herausnehmen.

Aber ich muss teww Recht geben, das mit dem Blitz legt sich nach ein paar Tagen

und den Objektivdeckel braucht man eigentlich nicht mehr.

Von daher muss ich jetzt sagen, die Tasche ist gut und passt doch. Ich habe mir bei

einem Fotohändler um die Ecke eine einfache Handschlaufe von einer Sony Knipse

gekauft damt ich die X1, wenn ich sie aus der Tasche nehme zumindest am Handgelenk

"gesichert" habe.

 

Grüße

Rick

Link to post
Share on other sites

Für meine Sigma DP1s habe ich eine tolle Bereitschaftstasche in China bestellt. Sie besteht aus zwei Teilen, wobei das Rückteil mit zwei Druckknöpfen angebracht ist, an denen es sich wei bei einem Scharnier nach unten schwenken lässt (verschleißfrei). Die Kamera ist dann sofort einsatzbereit. Diese Tasche ist eine kreative Eigenentwicklung der Chinesen und so oder ähnlich offiziell nicht zu haben. Hoffentlich gibt es sie bald auch für die X1. Ich werde den Markt im Auge behalten. Preis ca. 30 Euro.

 

Gruß Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen,

 

hat schon jemand die Bereitschaftstasche von Luigi? Ich frage mich, ob man die zwei Stellräder und die Knöpfe mit der Tasche noch gut bedienen kann.

 

Habe heute meine von Luigi erhalten und sie ist einfach ein Traum.

Alles läßt sich weiterhin gut bedienen - außer das Drehrad für die manuelle Fokussierung (durch die Lederdicke liegt es etwas tiefer) - .

Die Stellräder für Blende und Zeit sind leicht zu erreichen, kein Unterschied zu dem Zustand ohne Tasche.

Der Blitz geht problemlos hoch und runter.

Für der An- und Ausschalter gilt dasselbe.

Monitor und hintere Stellrad und Rückwandknöpfe sind ohne Einschränkung zu erreichen.

 

Die Tasche selbst trägt kaum auf, im Gegensatz zu den Modellen von Leica.

Die Tasche hat rechts neben dem Objektiv einen Handgriff eingearbeitet.

Monitor, bzw. Rückwand werden durch eine Lederklappe bei "Nichtgebrauch" geschützt.

 

Alles in allem ist sie ihr Geld mehr als wert!!

Link to post
Share on other sites

Habe heute meine von Luigi erhalten und sie ist einfach ein Traum.

Alles läßt sich weiterhin gut bedienen - außer das Drehrad für die manuelle Fokussierung (durch die Lederdicke liegt es etwas tiefer) - .

Die Stellräder für Blende und Zeit sind leicht zu erreichen, kein Unterschied zu dem Zustand ohne Tasche.

Der Blitz geht problemlos hoch und runter.

Für der An- und Ausschalter gilt dasselbe.

Monitor und hintere Stellrad und Rückwandknöpfe sind ohne Einschränkung zu erreichen.

 

Die Tasche selbst trägt kaum auf, im Gegensatz zu den Modellen von Leica.

Die Tasche hat rechts neben dem Objektiv einen Handgriff eingearbeitet.

Monitor, bzw. Rückwand werden durch eine Lederklappe bei "Nichtgebrauch" geschützt.

 

Alles in allem ist sie ihr Geld mehr als wert!!

 

Hört sich sehr gut an.Würdest du ein Foto hier einstellen?

Gruß Roger

Link to post
Share on other sites

Gerne :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...