Quote:
|
Originally Posted by olaff
völliger quatsch!!!
ich halte von diesen werbeblättern im allgemeinen nichts!
|
na wie gut, dass das Leica-Forum überhaupt nix mit Leica zu tun hat und von denen überhaupt nicht gesponsort wird.
Quote:
|
in der aktuellen ausgabe ist C mit abstand der größte sponsor, gefolgt von N und meistens werden deren produkte dann regelmäßig in dieser reihenfolge bewertet.
|
Was kann die Presse dafür, dass Canon Marktführer und Nikon 2. im SLR-Bereich ist? Soll sie deswegen die Anzeigen ablehnen?.
Quote:
|
aber: die ds wurde schon recht fair bewertet, was rausch- und kontrastumfang anging. für die K10 ist in der nächsten ausgabe ein großer test als herausforderer der N und C- profimodelle angekündigt, normalerweise wird sie aus genanntem grund verlieren. bei der ds wurden damals wichtige vorteile nicht genannt: z. b. 1000 bilder mit einem Satz AA batterien, die ja ständig für kleines geld auf dem stand der technik gehalten werden können usw..
|
Aua, das tut weh, wenn der Theoretiker die Weisheiten verkündet. In der Praxis schaltet meine Ds wegen leerer Batterien ab, wenn die Akkus noch 1,32 Volt aufweisen – na super! Nur mit den Samsung CR-V3-Akkus(!!!) (die gabs mal ne kurze Zeit, wurden aber von Pentax aus unerfindlichen Gründen nicht zur Verwendung empfohlen) konnte man normal arbeiten, sonst war nach 10-15 Fotos Schluss).
Außerdem ist in jeden 4er-Satz Akkus immer mindestens ein Krüppel dabei, der eher über kurz als lang seinen Geist vorzeitig aufgibt. Da lobe ich mir die speziellen Lithion-Akkus.
Solms sei Dank setzt Leica bei der M8 nicht auf Mignon-Zellen, obwohl das Gehäuse fett genug dafür wäre
Quote:
|
. ...permanent die K10 mit der K100 (deren antishake nicht annähernd so gut funktionieren soll wie der der K10) verwechselt,
|
Hellseher, oder was?