Thread: frank thoma
View Single Post
Old 12/18/06, 06:34 PM   #10 (permalink)
Dr. Mabuse
Neuer Benutzer
 
Dr. Mabuse's Avatar
 
Join Date: 11/10/06
Posts: 3
Default Hauptsache große Klappe, oder was?

Quote:
Originally Posted by olaff
völliger quatsch!!!
ich halte von diesen werbeblättern im allgemeinen nichts!
na wie gut, dass das Leica-Forum überhaupt nix mit Leica zu tun hat und von denen überhaupt nicht gesponsort wird.

Quote:
Originally Posted by olaff
in der aktuellen ausgabe ist C mit abstand der größte sponsor, gefolgt von N und meistens werden deren produkte dann regelmäßig in dieser reihenfolge bewertet.
Was kann die Presse dafür, dass Canon Marktführer und Nikon 2. im SLR-Bereich ist? Soll sie deswegen die Anzeigen ablehnen?.

Quote:
Originally Posted by olaff
aber: die ds wurde schon recht fair bewertet, was rausch- und kontrastumfang anging. für die K10 ist in der nächsten ausgabe ein großer test als herausforderer der N und C- profimodelle angekündigt, normalerweise wird sie aus genanntem grund verlieren. bei der ds wurden damals wichtige vorteile nicht genannt: z. b. 1000 bilder mit einem Satz AA batterien, die ja ständig für kleines geld auf dem stand der technik gehalten werden können usw..
Aua, das tut weh, wenn der Theoretiker die Weisheiten verkündet. In der Praxis schaltet meine Ds wegen leerer Batterien ab, wenn die Akkus noch 1,32 Volt aufweisen – na super! Nur mit den Samsung CR-V3-Akkus(!!!) (die gabs mal ne kurze Zeit, wurden aber von Pentax aus unerfindlichen Gründen nicht zur Verwendung empfohlen) konnte man normal arbeiten, sonst war nach 10-15 Fotos Schluss).
Außerdem ist in jeden 4er-Satz Akkus immer mindestens ein Krüppel dabei, der eher über kurz als lang seinen Geist vorzeitig aufgibt. Da lobe ich mir die speziellen Lithion-Akkus.
Solms sei Dank setzt Leica bei der M8 nicht auf Mignon-Zellen, obwohl das Gehäuse fett genug dafür wäre

Quote:
Originally Posted by olaff
. ...permanent die K10 mit der K100 (deren antishake nicht annähernd so gut funktionieren soll wie der der K10) verwechselt,
Hellseher, oder was?

Last edited by Dr. Mabuse : 12/18/06 at 06:40 PM.
Dr. Mabuse is offline   Reply With Quote