View Single Post
Old 11/26/06, 11:55 PM   #11 (permalink)
Prosper Duprees
Neuer Benutzer
 
Join Date: 07/07/06
Posts: 26
Default AW: Die Legende vom richtigen Augenblick (Langfassung)

Zur Erklärung für den Manfred Menzel:
Bitte missverstehen Sie mich nicht. Hinter meinen Beiträgen steht sicherlich keine böse Absicht; ich bin kein Entenfütterer und kein Zirkusdirektor, der sich an irgendwas weiden würde, wozu auch. Es ist einfach so, dass ich eigentlich nur am Wochenende online bin und Diskussionen tagesaktuell nicht verfolge und daher äußerst selten antworte oder mich beteilige, selbst an von mir initiierten Gesprächsfäden.

Ich bemühe mich daher, alles, was ich zu einem Thema zu sagen habe, gleich am Anfang zu sagen und alles, was noch folgen würde, wäre redundant.

Hinzu kommt, dass die meisten meiner Beiträge sich verirren. Der letzte über die LFI endete mit einer Diskussion zu Beamer versus Dia-Projektion; was soll ich dazu noch sagen?

Früher hat mich die Psychiatrie-Fraktion (Zum Thema selbst hatte sie natürlich nichts zu sagen) hier gleich richtig eingeordnet und mir nach dem Motto: Der Mann muss mächtig Probleme haben, fix den richtigen Ort zur Therapie vorgeschlagen.
Bitte, soll ich mit solchen Schwachköpfen diskutieren?

Außerdem ist mir das übliche HickHack hier von Attackieren und Rechthaben zuwider.
Ich werde mich nicht rechtfertigen für das, was ich denke und es auch nicht verteidigen gegenüber solchen, die meinen, es wäre alles Blödsinn, was von mir käme und außerdem schlecht geschrieben.

Sie werden nicht erleben, dass ich jemals irgendjemanden persönlich angehen werde, obwohl ich mich in meinen Beiträgen sehr wohl darum bemühe, so boshaft, zynisch und sarkastisch wie möglich zu sein, aber immer gegen Strukturen, Gruppen und Mechanismen, nie gegen ein Individuum.

Sehen Sie, Ihre (auch Herrn Stiffels) Antwort weiter oben finde ich hervorragend.
Diese Themenbeiträge erklären, argumentieren, veranschaulichen, bringen Zusammenhänge und einen Gedankengang, der im Wortsinne zur Sache beiträgt. Was will man mehr?
Eine Ansicht gelten zu lassen, aber eine andere – mit Gründen! – dagegen zu setzen, ist ein kostbares Humanum, das man pflegen muss.
Andernorts hat man eine Kugel im Kopf, noch bevor man den Mund aufgemacht hat.

‚Bild Dir Deine Meinung’ funktioniert natürlich nur da, wo man mehrere Gesichtspunkte zur Auswahl hat, wie hier, mit divergenten Ansichten zu einem Thema.
Meinungsvielfalt heißt natürlich immer auch: Verlust an Kontrolle.
Es ist eine Preisfrage: Muss ich Meinungs- und Redefreiheit auch demjenigen zugestehen, der, wenn er das sagen hat, selbiges mit Füßen treten wird?

Es ist einfach so: Ich fotografiere gerne und ich betrachte gerne Bilder und manchmal denke ich auch darüber nach, was ich da tue.
Prosper Duprees is offline   Reply With Quote