In unserer  Blogreihe “Made with Leica” stellen wir Leica-Fotografen und ihre Photo-Blogs vor. Wer seine Arbeiten und Erfahrungen mit Leica hier präsentieren möchte, sendet bitte eine Email an redaktion@juergensen.net

In seinem Fotoprojekt „Little District“ fängt der Stuttgarter Designer und Fotograf Jens Franke die Stadt und ihre Bewohner auf eindrucksvolle Weise ein. Mit seinen Aufnahmen hält er die alltäglich flüchtigen Momente und die Gefühle der Abgelichteten fest.

Jens Franke – Little District

Jens Franke Self Portrait

Kannst Du uns etwas über dich und deine Faszination für Fotografie erzählen?

Ich bin ein Stuttgarter Designer und Fotograf. Die Fotografie ermöglicht es mir aus dem pulsierende Gewimmel der Großstadt das Besondere und einzigartige herauszufiltern. Ich möchte den Menschen über meine Bilder eine Welt zeigen an der sie sonst nur eilig vorüber gehen.

Wieso fotografierst Du mit Leica und warum benutzt Du gerade diese Ausrüstung?

Ich verwende in den meisten Fällen ein 50mm Objektiv. In Kombination mit dem reduzierten Bedienkonzept einer Leica
kann ich mich auf wesentliche Dinge wie Bildausschnitt und Perspektive konzentrieren.

Erzähl uns bitte etwas über die Bilder, die Du hier zeigst.

Meine Bilder in „Little District“ sind eine fotografische Liebeserklärung an die Stadt, das Licht und die Menschen. Meine Bilder berichten von flüchtigen Momenten von Glück, Traurigkeit, der Freude, vom Warten, von Eile und von Einsamkeit.

Auf seiner Facebook-Seite und seinem Blog präsentiert Jens Franke regelmäßig seine neuesten Fotografien. Zudem wurde vor kurzem ein Artikel über ihn in der Stuttgarter Zeitung veröffentlicht.

 

Empfehlungen

About The Author

Leon Baumgardt ist studierter Photoingenieur und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Er ist Redakteur für das Systemkamera und das L-Camera Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close