Das neue Thema der Barnack Challenge passt zur Jahreszeit (naja, theoretisch zumindest) und gibt diesmal ein musikalisches Motiv vor:

Summertime and the livin’ is easy…

Vielen Dank an Eckart für den Gershwin Klassiker als Leitmotiv und viel Spaß beim Fotografieren und Mitsummen.

Your daddy’s rich
And your mamma’s good lookin’
So hush little baby
Don’t you cry

Zum Ablauf

  • Bis 21.07.
    Zeit zum Fotografieren
  • 22.07. bis 04.08.
    Hochladen der Bilder
  • 05.08. bis 18.08.
    Abstimmung 

Regeln Barnack Challenge

  • Die Barnack Challenge findet viermal im Jahr statt, jeweils zum Anfang eines Quartals.
  • Nachdem das Thema vom vorherigen Gewinner festgelegt wurde, haben die Forumsmitglieder zwei Wochen Zeit ihre eigene Interpretation in dem dazugehörigen Thread zu posten.
  • Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, die mit einer Schraubleica oder einer früheren Leica mit eingebauten Objektiven gemacht wurden.
  • Es darf keine Bildbearbeitungssoftware benutzt werden, lediglich die Mittel, welche vor 50 Jahren in der Dunkelkammer gebräuchlich waren sind erlaubt.

Nach Ablauf der zwei Wochen haben alle Forumsmitglieder die Chance für ihren Favoriten abzustimmen. Insgesamt kann jeder 3 Stimmen mit unterschiedlicher Wertung abgeben. Das eigene Werk darf nicht bewertet werden.

Mitmachen lohnt sich!

Die nächste Barnack Challenge steht für Anfang Herbst auf dem Plan! Wer also Zeit und Lust hat  kann gerne teilnehmen!

Hier der Link zum aktuellen Wettbewerb – Leica Forum: Barnack Challenge

Hier sind einige sehenswerte Beispiele aus früheren Wettbewerben:

Über den Autor

Leon Baumgardt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und studiert an dem Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der FH-Köln Fotoingenieurwesen. Neben dem Studium arbeitet er als Redaktionsassistent für das Leica User Forum.

Ähnliche Artikel

Schreib eine Antwort