Hier die aktuellen Links rund um Leica und Fotografie. In der heutigen Linksammlung wird die Leica M Monochrom von Eric Kim auf ihre Tauglichkeit in der Street Fotografie getestet. Dann übernehmen Jonathan van Smit, Charalampos Kydonaki und Lasse Jorgensen, die auf ihren Blogs fantastische Fotos präsentieren und Scott Wyden Kivowitz erklärt, warum er nun mit einer Leica M9 (bei Amazon und eBay) Fotos macht. Wir präsentieren die Gewinner der Leica Mini Challenge und PetaPixel macht auf übliche Fehler in der Fotografie aufmerksam. Viel Spaß beim Klicken!

Test & Reviews

  • Eric Kim präsentiert einen ausführlichen Review zur neuen Leica M Monochrom. Wer auf einen ausführlichen technischen Report hofft ist hier aber falsch, da Eric aus der Sichtweise der Street Fotografie berichtet.

Blogs & Portfolios

  • Jonathan van Smit zeigt mit seinen Bildern, wie man den Betrachter fesseln kann. Man meint förmlich in den Straßen von Hong Kong versinken zu können, in einen engen Kontakt mit den abgebildeten Menschen zu stehen und den Geruch der Umgebung in sich aufzunehmen.
  • Der  LeicaLiker Blog stellt den griechischen Fotografen Charalampos Kydonakis vor. In dem kurzen Interview spricht dieser über seine Gewohnheiten, Vorbilder und seinen Weg zur Fotografie.
  • Dirty Blog ist der Blog von Charalampos Kydonakis aka Dirty Harry. Dort präsentiert er unter anderem eine Fülle von atemberaubenden Aufnahmen und Projekten.
  • Lasse Jorgensen hat eine LEICA X2 erworben und berichtet auf Steve Huff’s Blog über seine ersten Erfahrungen mit dem neusten Modell der X-Reihe.
  • Auf JapanCameraHunter.com nennt Scott Wyden Kivowitz sechs Gründe, die ihn dazu gebracht haben, sich eine Leica M9 (bei Amazon und eBay) zu kaufen.

Sonstiges

  • Die Gewinner der Leica Mini Challenge stehen nun fest und werden im L-Forum Blog präsentiert.
  • PetaPixel listet häufige Fehler in der Fotografie auf und gibt Tipps, wie man diese vermeiden kann.
  • Leica Forum – Unser Forumsmitglied Ingrid präsentiert das neue Monatsthema für Juli und beginnt dieses mit einem wundervollen Bild von Balkone /Brüstungen /Erker. Macht auch mit und stellt eure Interpretation des Themas vor!

Leica Deals

Empfehlungen

Über den Autor

Leon Baumgardt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und studiert an dem Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der FH-Köln Fotoingenieurwesen. Neben dem Studium arbeitet er als Redaktionsassistent für das Leica User Forum.

Ähnliche Artikel

Schreib eine Antwort