Hier die aktuellen Links rund um Leica und Fotografie. Ming Thein leitet die Linkliste mit einem Vergleich zwischen der Leica S2-P und der Nikon D800E ein. Dann berichtet Bob Callway von seiner einjährigen Erfahrung mit der Leica M9 und Josh White zeigt tolle Aufnahmen von der Pride Parade in Toronto. Außerdem möchten wir euch die Blogs und Portfolios von Daniel Maissan, Yorric Zijlstra und Fabio Rodrigues nahelegen und auf die interessante Dokumentation bei Petapixel aufmerksam machen. Viel Spaß beim Klicken!

Test & Reviews

  • Ming Thein hat im Mai die Leica S2-P mit der neuen Nikon D800E verglichen. Der Kampf der Giganten ging nach Theins Meinung unentschieden aus und er wüsste nicht, für welche Kamera er sich entscheiden würde – wenn er müsste.

Blogs & Portfolios

  • Im Leica Blog berichtet Bob Callway über sein erstes Jahr als Leica M9 Besitzer.
  • Josh White hat einige beeindruckende Bilder von der jährlich in Toronto stattfindenden Pride Parade zu seinem Portfolio hinzugefügt.
  • “A Man With A Leica” ist das überragende Foto-Blog des freiberuflichen Fotografen Daniel Maissan, welcher über seine Erfahrungen mit der Leica M9 schreibt und dazu eine Fülle von kreativen Bilder beisteuert.
  • Yorrick Zijlstra ist ein niederländischer Fotograf und präsentiert auf seiner Website sowohl sein Portfolio mit tollen Bildern als auch seinen Blog, das er regelmäßig aktualisiert.
  • Fabio Rodrigues trägt nicht nur einen klangvollen Namen sondern macht auch sehr gute Fotos. Wer sich davon überzeigen will, sollte mal in Fabio’s Portfolio schauen.

Sonstiges

  • Das Voting zur vierten Leica Mini Challenge im Leica Forum ist vorbei. Der Gewinner steht fest und wird in Kürze bekannt gegeben.
  • PetaPixel präsentiert diese interessante Dokumentation über die heutigen technischen Möglichkeiten Bilder aufzunehmen.

Leica Deals

Empfehlungen

Über den Autor

Leon Baumgardt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und studiert an dem Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der FH-Köln Fotoingenieurwesen. Neben dem Studium arbeitet er als Redaktionsassistent für das Leica User Forum.

Ähnliche Artikel

Schreib eine Antwort