Hier die aktuellen Links rund um Leica und Fotografie. Heute stillt Eric Kim unseren Hunger nach Test&Reviews und präsentiert mit seinem Kollegen Rinzi Ruiz ein kurzes Hands-On-Video. Außerdem werden Beide Ende Juni einen weiteren Street Fotografie Workshop in LA leiten. Bellamy Hunt eröffnet uns einen Blick in die Fototasche von Forumsmitglied Stephen Patterson, wir lernen von Scott Wyden, was man bei der Wahl seines Print-Labors beachten sollte und Aaron Hardin erzählt von seiner Reise um die Welt mit seiner treuen Begleiterin, einer Leica M4-P. Zuletzt gibt es noch ein paar Tipps für technische Tüftler und Romina Amato erklärt uns, was ein Profi in der Sportfotografie ausmacht. Viel Spaß beim Klicken!

Test & Reviews

  • Eric Kim und Rinzi Ruiz waren mit der neuen LEICA M MONOCHROM in Los Angeles unterwegs und haben ein kleines Hands-On Video aufgenommen.

Blogs & Portfolios

  • Bellamy Hunt aka Japan Camera Hunter gibt einen Einblick in die Fototasche von Stephen Patterson, der in Zentral-China lebt und dort eine Sprachschule eröffnet hat.
  • In seinem Gastbeitrag beschreibt  Aaron Hardin seine Fotoausrüstung, mit der er um die ganze Welt gereist ist. Sie enthält eine Leica M4-P, ein Objektiv, Belichtungsmesser und das nötige Filmmaterial.
  • Josh Gooden betreibt ein sehr interessantes Blog über Fotografie und Film. Zudem hat er eine Vorliebe für Kameras von Leica.
  • Scott Wyden gibt zehn Tips, auf was man bei der Auswahl seines Print-Labors achten sollte – ein Muss für jeden Analogfotografen.
  • Jati Lindsay präsentiert auf seinem Blog einige eindrucksvolle Schwarzweiß-Aufnahmen vom DC Jazzfest. Hauptsächlich benutzt Jati die Leica M6 für seine Arbeiten.

Sonstiges

  • Eric Kim läd zu einem weiteren Foto-Workshop in Los Angeles mit seinem Kollegen Rinzi Ruiz ein.
  • Auf der Seite fiberstrobe findet man eine günstige Variante, wie man ein Synchronkabel für den Blitz selber bauen kann. Alles was man dafür braucht: Karton, Klebeband, Glasfaser und ein paar LEGO Steine.
  • Auf PetaPixel erklärt uns die Schweizer Fotografin Romina Amato, was einen guten Sportfotografen ausmacht.

Leica Deals

Empfehlungen

Über den Autor

Leon Baumgardt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und studiert an dem Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der FH-Köln Fotoingenieurwesen. Neben dem Studium arbeitet er als Redaktionsassistent für das Leica User Forum.

Ähnliche Artikel

Schreib eine Antwort