Hier die aktuellen Links rund um Leica und Fotografie. Dpreview macht heute mit einem ausführlichen Testbericht zur Leica M9P den Anfang. Während Leica &Magnum ein neues Foto-Essay vorstellen, zeigen Dan Milnor und Michael Bock ihrer favorisierten Leica-M Kameras. Zudem gibt es Portfolios von Bert Meyer und Joyce Ilg, und Jim Zuckermann präsentiert, wie man am besten einen Sonnenaufgang fotografiert. Abgerundet wird die Sammlung durch den Beitrag von Bellamy Hunt, der nun einen Einblick in seine eigene Fototasche zulässt. Viel Spaß beim Klicken!

Test & Reviews

  • dpreview hatte Gelegenheit, die Leica M9P mit einer großen Auswahl an Objektiven zu testen. Der Artikel beinhaltet die Erfahrungen und die Testergebnisse.

Blogs & Portfolio

  • Leica & Magnum stellen in ihrem letzten Video das Foto-Essay des Fotografen Chien-Chi Chang vor. In diesem dokumentiert Chang die Entwicklung von Chinatown in New York zwischen 1992 und 2011.
  • Ming Thein hat ein Foto-Essay rund um das Thema “Electric trees” (elektrische Bäume) zusammengestellt. Die Bilder wurden alle mit der Leica X1 (hier bei L-Deals) aufgenommen.
  • Dan Milnor berichtet auf dem Bluberati Blog von seinen Erfahrungen mit der Leica M4 (hier bei L-Deals) und präsentiert einige wirklich sehenswerte Bilder.
  • Bert Meyer ist ein in Deutschland lebender Fotograf und zeigt auf seiner Website Aufnahmen, welche er auf seinen Reisen mit der Leica M8 (hier bei L-Deals) gemacht hat.
  • Michael Bock erklärt in seinem Gastbeitrag, warum er sich für den Kauf einer Leica M5 (hier bei L-Deals) entschieden hat.
  • Joyce Ilg ist eine freiberufliche Fotografin im Bereich Köln und hatte schon Stars wie Collien Fernandes, Clueso und Eko Fresh vor ihre Leica M9 (hier bei L-Deals).

Sonstiges

  • In diesem Video erklärt Jim Zuckermann sehr anschaulich und in mehreren Variationen, wie man einen Sonnenaufgang gut ablichten kann.
  • Bellamy Hunt präsentiert erstmals, was er selber während seiner Fototouren in der Tasche hat.

Leica Deals

Empfehlungen

Über den Autor

Leon Baumgardt ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und studiert an dem Ingenieurwissenschaftlichen Zentrum der FH-Köln Fotoingenieurwesen. Neben dem Studium arbeitet er als Redaktionsassistent für das Leica User Forum.

Ähnliche Artikel

Schreib eine Antwort